24 Challenges in 24 Stunden – Falken Motorsports meistert mit #24in24 andere Herausforderungen

Falken Fans stellen Falken-Familie von Renn- und Driftfahrern vor Herausforderungen

Da das ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring auf den September verschoben ist, hat sich die begeisterte Falken Fangemeinde unterschiedliche Herausforderungen ausgedacht, die die Falken Fahrer statt in der Grünen Hölle in ihren heimischen Gefilden vor einer Kamera absolvieren sollten. Neben den Falken-Rennfahrern Peter Dumbreck, Klaus Bachler und Martin Ragginger werden auch die Porsche Werksfahrer Dirk Werner und Sven Müller sowie die Profi-Drifter James Deane, Rohan van Riel und Mark Vissers sich einer Serie von 24in24 Herausforderungen stellen, die vom Zeichnen der Nordschleife mit Augenbinde bis hin zum Tanzen und sogar einer Reinigungsaufgabe im Haushalt reichen. Diese Videos werden während des ursprünglichen Veranstaltungstermins vom 23. bis 24. Mai 2020 gezeigt.

„Ob es darum geht, sich das Rennen anzuschauen, die Drift-Shows zu genießen oder einfach nur Zeit mit Freunden zu verbringen, Falken hat eine große und enthusiastische Fangemeinde, die am Nürburgring immer mit uns am Start ist“, so Markus Bögner, COO und President bei Falken Tyre Europe GmbH. „Jetzt wollten unsere Fahrer etwas für die Fans tun und ihnen die Chance geben, ein Teil der Falken-Familie zu sein. Sie konnten über unsere Social-Media-Kanäle Vorschläge einreichen, welchen Herausforderungen sich unsere Fahrer anstelle des Rennens stellen sollen. Mit diesen Vorschlägen haben wir eine brillante Mischung aus Physis, Geschicklichkeit und kreativen Ideen erhalten, deren Umsetzung unseren Fans am Rennwochenende präsentiert werden sollen.“

Die 24in24-Videos von Falken werden ab dem 24. Mai 2020, analog zum eigentlichen Startermin des Rennens, stündlich über Twitter, Instagram und Facebook veröffentlicht. 24in24 ist das neueste Format im Rahmen der Kampagne #flattenthecurve, das Falken während des Lockdowns entwickelt hat, um seine zahlreichen Fans und Freunde zu unterhalten. Dazu gehören digitale Puzzles, Seiten zum Ausmalen und ein Modellauto-Garagen-Diorama aller 24-Stunden-Rennwagen.

Falken baut sein Engagement in den sozialen Medien des Internets kontinuierlich aus und hat inzwischen mehr als 210.000 Follower auf Facebook und fast 24.000 Follower auf Instagram.