Endlich ist er da, der Falken Online-Shop für echte Falken-Fans

Falken eröffnet einen Merchandise-Online-Shop, der die Herzen der Fans höherschlagen lässt: Der Falken Online Store unter https://fanshop.falkentyre.com versorgt Anhänger der Reifenmarke mit zahlreichen Fanartikeln wie zum Beispiel Falken Bekleidung, Modellautos und Autozubehör.

Auf die Fans warten vor allem viel Blau und Türkis, T-Shirts, Polohemden, Snapback Caps und vieles mehr. Ein Highlight im Falken-Sortiment ist eine wattierte Bomberjacke, die in Kooperation mit dem Bekleidungshersteller Alpha Industries Europe und Falken entworfen und produziert wurde. Die wattierten Jacken werden als „Alpha Industries x Falken“ jeweils als Damen- und Herrenmodell im Fan Shop angeboten. Das Design der Jacke orientiert sich an der klassischen Alpha-Bomberjacke, sie ist darüber hinaus mit einer Kapuze versehen, auf der das Falken-Logo prangt. Im Farbspektrum der Jacke haben sich die Designer an den charakteristischen Falken-Design-Farben bedient, so dass die Jacke einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat.

„Aus dem Flugzeug auf die Straße – wir sind dankbar ein Teil der Falken Familie zu sein und freuen uns zusammen den Fanshop zu eröffnen“, kommentiert Ben Birkl, PR und Marketing Manager Alpha Industries Europe, die Kooperation.

„Der Merchandise Verkauf beim 24h Rennen in den vergangenen Jahren ist immer sehr gut gelaufen“, freut sich Dennis Wilstermann, Supervisor Marketing bei Falken Tyre Europe GmbH, über die Eröffnung. „Mit unserem Online-Store möchten wir es unseren Fans leichter machen, an unsere Produkte zu kommen.“

Es gibt keinen Mindestbestellwert, bezahlt werden kann mit Visa, MasterCard oder PayPal, die Lieferung erfolgt deutschlandweit mit DHL. Momentan liefert der Fan-Shop nur in Deutschland, ein Ausbau in weitere europäische Kernmärkte ist geplant.

Hier gibt es einen kleines Video zur Collection.

Falken mit großem Winterreifen-Angebot in diesem Winter

Falken ist auch in dieser Saison mit seinen Winter- und Allwetterreifen bestens für die anstehende Wechselsaison gerüstet und hat nicht nur sein Winterreifen-Größenprogramm um zahlreiche Dimensionen erweitert; Falken hat außerdem seinen bewährten Ganzjahresreifen, den Falken EUROALL SEASON AS210, in bestimmten Größen mit einer neue Reifendichtmittel-Technologie ausgestattet, für noch mehr Sicherheit beim Fahren.

Falken sichert sich bei den International Motor Film Awards 2021 den Preis für den besten Eventfilm

Der Falken Film „Whatever Comes Our Way“ hat bei den 2021 International Motor Film Awards den Preis für den besten Event-Film gewonnen. Mit dem prestigeträchtigen Preis, der am Mittwoch auf einer Galaveranstaltung in London verliehen wurde, wurde eine von zwei Falken-Produktionen ausgezeichnet, die in diesem Jahr nominiert waren: „Pass the Wheel" mit Peter Dumbreck in einem klassischen Porsche 911 war für den besten journalistischen Film nominiert.