Kampagne „Falken sagt Tanke“ geht im zehnten Jahr an den Start

„Falken sagt Tanke“ - und das mit stets wachsendem Erfolg bereits im zehnten Jahr. Auch in diesem Frühjahr bekommen Kunden, die sich für einen Satz Falken-Sommerreifen ab einer Größe von 16 Zoll entscheiden, eine SHELL PREPAID CARD zum Tanken und Shoppen im Wert von zwanzig Euro von Falken als Zugabe. Darüber hinaus verlost Falken im Aktionszeitraum - vom 15. März bis 31. Mai 2021 - Gewinne im Wert von über 10.000 Euro: mit Preisen wie fünf Mal jeweils einen POGA-LUX Gaming Koffer inklusive einer Sony „PlayStation 5“ sowie jeweils einen von vierzig SHELL Tankgutscheinen im Wert von einhundert Euro.

Die Abverkaufskampagne wird mit zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen am Point-of-Sale unterstützt und im reichweitenstarken TV- sowie Web-Umfeld stark beworben. So zum Beispiel mit gezielten Spots, die auf den Sendern der Seven One Gruppe geschaltet, oder mit Werbung aus Screens, die an bundesweit mehr als 400 Shell-Tankstellen im Kampagnenzeitraum gezeigt werden.

Sowohl die teilnehmenden Händlerinnen und Händler als auch deren Kundinnen und Kunden profitieren von der Kampagne. Mit der Teilnahme sichern sich die Händler zahlreiche Neukunden in ihrem Geschäft, während Endverbraucher von den Gutscheinen und Gewinnchancen profitieren.

„2011 sind wir in fünf europäischen Ländern mit der Kampagne an den Start gegangen, die sich schnell als ein Erfolg herausstellte. In Spitzenjahren hatten wir allein in Deutschland und Österreich über 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Sukzessiv vergrößerten wir das Tanke-Team und stellten es auf professionelle Beine“, freut sich Markus Bögner, COO und President bei Falken Tyre Europe GmbH über den Erfolg. „Der erfolgreiche Roll-Out der Kampagne in 15 Ländern, zeigt deutlich, dass wir in Europa auf dem richtigen Weg sind.“

In Belgien, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Slowenien und Spanien gibt es für den Kauf eines Satzes Sommerreifen der Serien AZENIS FK510, AZENIS FK510 SUV, LINAM VAN01, ZIEX ZE310 ECORUN, ZIEX ZE914 ECORUN, WILDPEAK A/T oder SINCERA SN110 die Tankgutscheine. Die teilnehmenden Tankstellen und der Betrag variieren von Land zu Land – die Beteiligung an den zusätzlichen Gewinnspielen ist nicht am Erwerb der Sommerreifen gebunden.