Falken spendet Reifen für Corona-Impf- und Testteams der Johanniter-Unfall-Hilfe

Mitsubishi Motors in Deutschland hat den mobilen Impf- und Testteams der Johanniter-Unfall-Hilfe zur Unterstützung der Pandemie-Bekämpfung 17 Outlander Plug-in Hybrid Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung gestellt. Zur Unterstützung des Mitsubishi-Projekts „Gemeinsam gegen Corona“ hat die Falken Tyre Europe GmbH 17 Reifensets des Ganzjahresreifens von Falken, den FALKEN EUROALL SEASONS AS210 in der Dimension 225/55R18 102V XL, an Mitsubishi Motors in Deutschland überlassen.

Der dazu vorgesehene FALKEN EUROALL SEASON AS210 sorgt nicht nur für ein sicheres Vorankommen bei allen Witterungen, er gewährleistet darüber hinaus dem Mitsubishi Outlander ein hohes Maß an Robustheit sowie eine hohe Lastreserve.

„Neben den gängigen Abstands- und Hygieneregeln ist die Impfung das wirksamste Mittel im Kampf gegen die weltweite Corona-Pandemie. Wir freuen uns, dass wir die Johanniter-Unfall-Hilfe und deren Teams bei ihrer für uns alle so wichtigen Aufgabe unterstützen können“, erklärt Werner H. Frey, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland. „Mit dem Outlander Plug-in Hybrid, dem meistverkauften Plug-in Hybrid-SUV Europas im vergangenen Jahr, haben wir das richtige Modell im Produktprogramm. Neben dem notwendigen Platz bietet es mit seiner Lithium-Ionen-Batterie und der bidirektionalen Ladefähigkeit auch die Möglichkeit zur Stromversorgung – intern über die im Fahrzeug integrierten Haushaltssteckdosen, aber auch extern als mobiler Stromgenerator.“

„Wir waren sofort von der Möglichkeit begeistert, uns mit unseren Reifen am Kampf gegen die Corona-Pandemie zu beteiligen“, kommentiert Markus Bögner, COO und President bei Falken Tyre Europe GmbH die Spende. „Bereits im letzten Jahr konnten wir mit unserem Partner Point S vierzig Bereitschaftsfahrzeuge des DRK-Hochtaunus mit neuen Reifen ausrüsten.“

Seit Juli 2018 im Handel erhältlich, bietet das Falken Multitalent 365 Tage im Jahr Benutzerfreundlichkeit, Komfort, Sicherheit und Leistung. Das bescheinigen dem Allrounder auch immer wieder unabhängige Testorganisationen. Zuletzt im AUTO BILD Ganzjahresreifentest 12/2020, in dem ihm „gute Fahreigenschaften bei allen Witterungsbedingungen, harmonisches Lenkverhalten, kurze Schneebremswege“ attestiert und ihm das Prädikat „Gut“ verliehen wurden.

Der EUROALL SEASON AS210 ist 98 Größen, 13-19 Zoll in den Serien 40-70 und Geschwindigkeitsstufen T bis V erhältlich und als Model „AS210A MO“ von Mercedes-Benz für die G-Klasse in der Erstausrüstung freigegeben.