Der Ganzjahresreifen von Falken erhält das Prädikat „Vorbildlich“ im großen Ganzjahresreifentest der AUTO BILD

Der Falken EUROALL SEASON AS210 hat im großen Ganzjahresreifentest des Magazins AUTO BILD das Prädikat „Vorbildlich“ erzielt und sich mit dem fünften Platz von insgesamt 32 getesteten Reifen einen Platz unter die Top Ten der Ganzjahresreifen in der Dimension 205/55R16 gesichert.

„Markenprofil mit ausgewogenen Fahreigenschaften, stabiles Fahrverhalten bei allen Witterungsbedingungen, gute Aquaplaning-Eigenschaften, hohe Laufleistung, günstiger Preis“, sind die Stärken, die die unabhängigen Tester dem Falken EUROALL SEASON AS210 attestieren.

Allein, um in den Haupttest zu gelangen, musste sich der Reifen in einem Bremstest auf nasser und trockener Fahrbahn qualifizieren: bei Ausgangsgeschwindigkeiten von 100 km/h errang der Falken Reifen mit 51,3 m auf nasser und 42,7 m auf trockener Fahrbahn und konnte sich damit einen Platz im ersten Drittel des Gesamtteilnehmerfeldes sichern. Im Haupttest konnte sich der Falken Reifen mehr als behaupten: Mit einer kalkulierten Laufleistung von 67.820 Kilometern liegt der Falken EUROALL SEASON AS210 nur ca. 7.000 Kilometer hinter der Laufleistung des Testsiegers in dieser Kategorie. Dieses Ergebnis schlägt sich auch auf die Platzierung in der Rubrik „Preis pro 1.000 km“ nieder – hier erzielte der Falken Reifen mit 4,05 Euro per 1.000 gefahrene Kilometer den zweiten Platz. Dass Qualität nicht teuer sein muss, zeigt sich in den weiteren Testkategorien. So erzielte beispielsweise der Falken Reifen auf nasser Piste mit 78,0 km/h eine Aufschwimmgeschwindigkeit, die mit nur drei Stundenkilometern Unterschied zum Testsieger lag und ließ damit sogar den Winterreifen hinter sich. Das Ergebnis auf nasser Kreisbahn kann sich ebenfalls sehen lassen: Der Testsieger in dieser Rubrik lag lediglich eine halbe Sekunde vor dem Falken EUROALL SEASON AS210, der in dieser Rubrik mit einer Rundenzeit von 12,09 Sekunden punktete. Aber nicht nur im Nasshandling, auch im Schnee- und Trockenhandling erzielte der Falken Reifen stets mindestens die Testnote „gut“.

Seit Juli 2018 im Handel erhältlich, bietet das Falken Multitalent 365 Tage im Jahr Benutzerfreundlichkeit, Komfort, Sicherheit und Leistung. Der EUROALL SEASON AS210 ist in 73 Größen, 13-19 Zoll in den Serien 40-70 und Geschwindigkeitsstufen T bis W erhältlich und ist auch mit der Reifenbezeichnung EUROALL SEASON AS210A MO für die Mercedes Benz G-Klasse freigegeben.

„Dieses Ergebnis zeigt eindrucksvoll, dass sich unserer Reifen im Premiumsegment mehr als behaupten,“ freut sich Andreas Giese, Senior Manager Corporate Planning/Product Planning bei der Falken Tyre Europe GmbH über das Testergebnis. „Hier wird auch deutlich, dass unsere Strategie, unseren Kunden ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis zu bieten, aufgeht. Mit Falken Reifen müssen selbst bei sehr guten Preisen bei der Qualität keine Abstriche gemacht werden“.