Der Falken EUROALL SEASON AS210 Prädikat „Gut“ im AUTO BILD Ganzjahresreifentest

„Allroundtalent mit guten Fahreigenschaften bei allen Witterungsbedingungen, harmonisches Lenkverhalten, kurze Schneebremswege“, sind einige der Stärken, die die unabhängigen Tester des Magazins AUTO BILD Allrad dem Falken EUROALL SEASON AS210 in ihrem aktuellen Ganzjahresreifen-Test in der Ausgabe 12/2020 attestieren. Insgesamt bekommt der Falken Reifen das Prädikat „Gut“ bescheinigt. Getestet wurden elf Ganzjahresreifen in der Dimension 215/60R16 auf einem Volkswagen Modell T-Roc.

Punkten konnte der Falken EUROALL SEASON AS210 vor allem in der Kategorie „Tests bei Nässe“. Hier erzielte der Falken Ganzjahresreifen den zweiten Platz mit 4,2 km/h (Aquaplaning) mehr Aufschwimmgeschwindigkeit hinter dem Testsieger, beim Nassbremsverhalten lag die Differenz zum Testsieger bei plus 4,5 m Bremsweg aus Tempo 100 km/h, vor dem Winterreifen, der in diesen Tests als Referenz diente. Sehr gute und gute Ergebnisse erzielte der Falken EUROALL SEASON AS210 ebenfalls auf schneebedecktem Untergrund. In dieser Kategorie liegen die Testergebnisse gleichauf mit denen des Testsiegers.

„Wir freuen uns, dass sowohl unsere Kunden als auch die verschiedenen unabhängigen Tester von der Qualität unseres Ganzjahresreifens überzeugt sind“, freut sich Andreas Giese, Senior Manager Corporate Planning und Product Planning bei Falken Tyre Europe GmbH über das Ergebnis. „Unser hervorragendes Preis-Leistungsniveau zeigt, dass bei marktgerechten Preisen keine Abstriche in der Qualität und Sicherheit gemacht werden müssen, und sich der Falken Reifen sehr gut im Premium-Bereich behaupten kann.“

Seit Juli 2018 im Handel erhältlich, bietet das Falken Multitalent 365 Tage im Jahr Benutzerfreundlichkeit, Komfort, Sicherheit und Leistung. Der EUROALL SEASON AS 210 ist 73 Größen, 13-19 Zoll in den Serien 40-70 und Geschwindigkeitsstufen T bis W erhältlich und als Model „AS210A MO“ von Mercedes-Benz für die G-Klasse in der Erstausrüstung freigegeben.