Audi Nines Mountainbike presented by Falken

Insgesamt 25 der weltbesten Athleten aus zehn Nationen treffen sich zum großen Audi Nines Mountainbike Event, das vom 7. bis 12. September 2020 im Steinbruch Ellweiler, Birkenfeld im Hunsrück stattfindet.

Falken gehört als „Presenting Partner“ seit 2018 zu den Sponsoren der Audi Nines Veranstaltungsreihe, zu der neben dem Mountainbike-Event ein Ski- und Snowboard-Spektakel in Österreich zählt.

Die Audi Nines presented by Falken kehrt im dritten Jahr in die spektakuläre Kulisse des Steinbruchs in die Bikeregion Hunsrück Nahe zurück, wo sie sich schnell zu einem Publikumsmagnet entwickelt hat: Allein im letzten Jahr fanden sich am Public Contest Day fast 4.000 Zuschauer ein. Corona-bedingt muss die Veranstaltung in diesem Jahr jedoch ohne Zuschauer stattfinden.

Dennoch wird den Fans der Audi Nines presented by Falken einiges geboten: Auf Audinines.com kann sich der Zuschauer auf einer eigens eingerichteten Microsite eine multimediale und interaktive 360° Kursbegehung auf seinen Screen holen. Damit kann er sich ein exaktes Bild von der Strecke und dem Kurs machen. Einen Doppelklick weiter und der Zuschauer kann erleben, wie jeder einzelne Streckenabschnitt gebaut wurde und wie er sich von dem Abschnitt im letzten Jahr unterscheidet.

Es gibt außerdem an drei Tagen jeweils eine Stunde die Möglichkeit, per Livestream im Zentrum des Geschehens zu sein: Ungefiltert und unbearbeitet wird aus verschiedenen Perspektiven gezeigt, welche waghalsigen Stunts die Mountainbike-Künstler in teilweise schwindelerregenden Höhen auf dem einzigartigen Parcours absolvieren.

Erik Fedko, der wohl beste Slopestyle-Biker Deutschlands, und Lukas Knopf, der ebenfalls zur deutschen Mountainbike-Elite zählt, werden auf der Slopestyle Line Teile ihrer Session streamen.

„Die Audi Nines Mountainbike ist eine sehr besondere Event-Reihe und passt sehr gut zu uns“, kommentiert Dennis Wilstermann, Supervisor Marketing bei Falken Tyre Europe GmbH, das Engagement von Falken. „Genau wie Falken stehen die Audi Nines für Excitement, Präzision und Leidenschaft. Das sind unsere Markenwerte, die wir mit diesen Top-Athleten teilen.“