Falken kooperiert mit „The Nines“ für die 30. Ausgabe der Events in der Schweiz

Falken Tyre Europe GmbH freut sich, die 30. Ausgabe von „The Nines“ zu präsentieren, einem Action-Sport-Event, bei dem Falken seit vier Jahren ein wichtiger Partner ist. Die Veranstaltung findet vom 4. bis 9. April 2022 im malerischen Crans-Montana im Schweizer Kanton Wallis statt.

Eine Auswahl internationaler Spitzenskifahrer und -snowboarder (darunter mehrere olympische Goldmedaillengewinner) wird dort sechs Tage lang ihr Können in einer wettbewerbsfreien Umgebung unter Beweis stellen und dabei visuell beeindruckende Inhalte schaffen. Die diesjährige, speziell entworfene Arena ist die bisher ambitionierteste der Veranstaltung und bietet steile Hänge, technische Sprünge und mehrere Bowls aus 100 Prozent Naturschnee. In diesem Jahr werden die Nines zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder live übertragen, und es ist so gut wie sicher, dass eine große Anzahl von Fans weltweit die Veranstaltung über verschiedene Social-Media-Kanäle mit Hunderten von atemberaubenden Bildern und Videos verfolgen wird. Die Präsenz der Nines in den sozialen Medien umfasst 185.000 Follower auf Instagram, 85.000 Likes auf Facebook und 49.000 YouTube-Abonnenten.

"Wir freuen uns sehr, die Rolle des Presenting Partners von The Nines in diesem Jahr zu übernehmen. Dieses Schaufenster der Athletik und des Actionsports passt hervorragend zu unserem Geschäft", kommentiert Dennis Wilstermann, verantwortlich für das Marketing bei Falken Tyre Europe, das Engagement. "Unsere Werte spiegeln sich in The Nines wider, da es das Niveau von Spitzenleistungen verkörpert, nach denen wir jeden Tag streben. Wir glauben auch, dass The Nines eine große Anziehungskraft auf Falken-Kunden ausübt und mit seiner außergewöhnlichen Reichweite für unsere Zielgruppe perfekt geeignet ist."