Falken verstärkt Management-Team: Bettina Feldmann wird COO

Februar 2023 - Die Falken Tyre Europe GmbH hat zum ersten Januar 2023 das Management verstärkt und Bettina Feldmann zur Chief Operations Officer (COO) bestellt. Frau Feldmann steuert ab sofort das operative Geschäft bei Falken, dazu gehören die Bereiche Operations und Supply Chain Management. Sie verantwortet damit den gesamten Prozess von der Beschaffung, Logistik und Lagerhaltung bis zur Distribution an die europaweiten Kunden, sowie die Rechnungstellung bei Falken.

Bettina Feldmann ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Reifenbranche tätig und verfügt über hervorragende Branchenkenntnisse und zahlreiche Erfahrungen insbesondere in der Logistik, dem Customer Service und Projekt-Management.

Die Funktion des COO in dieser Form ist neu bei Falken, bisher war Markus Bögner in Doppelfunktion u.a. für die operative Leitung verantwortlich. Als Managing Director, President und Chief Sales Officer kann Markus Bögner sich damit ab sofort mehr auf die unternehmens- und vertriebsspezifischen Führungskomponenten sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens fokussieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Feldmann mit ihrem Know-how, den exzellenten Branchenwissen und ihrer Führungsqualität für uns gewinnen konnten“, kommentiert Markus Bögner die Personalie. „Gerade unsere Teams Customer Service, Supply Chain und Logistik sind im Zuge unserer Expansion in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen. Denn wir stehen nicht nur für ein hervorragendes Produktportfolio im Premiumbereich, unsere Services sind ebenfalls ausgezeichnet.“

Die Verstärkung des Management-Teams mit Bettina Feldmann, die direkt an Markus Bögner berichtet, ist ein weiterer Meilenstein zur Etablierung eines strategischen Managementlevels, mit dem Falken hervorragend für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt ist.

Der neue Falken 24h-Rennen Film ist online: Why We Race

Why we race? Warum riskieren wir alles, um den Sieg einzufahren? Was zieht uns Jahr für Jahr wieder an den Nürburgring, in der Hoffnung auf unseren Moment in der Geschichte? Unser neuester Film "Why We Race" – gedreht während der 52. Ausgabe der ADAC RAVENOL 24h Nürburgring – wird diese Fragen beantworten

Audi bietet Falken AZENIS RS820 als Option für den neuen S3 an

Der neue Audi S3 ist das erste Fahrzeug, das werkseitig mit dem modernen Super-Ultra-High-Performance-Reifen (SUHP) AZENIS RS820 von Falken ausgestattet wird. Der Kompaktsportler von Audi leistet jetzt 333 PS, entfaltet 420 Nm Drehmoment und bietet dank dem serienmäßigen quattro-Antrieb mit Torque Splitter ein besonders dynamisches Fahrerlebnis – speziell mit dem fortschrittlichsten Hochleistungsprofil von Falken.

The Tire Cologne 2024: Großer Erfolg für Falken

Die Fachmesse Tire Cologne 2024, die Anfang Juni stattfand, war ein großer Erfolg für Falken Tyre Europe GmbH. Das offene und einladende Standkonzept zog zahlreiche Besucher an. Fachbesucher und Kunden hatten die Möglichkeit, auf dem fast 400 Quadratmeter großen Messestand das neuste Reifensortiment von Falken zu sehen und mit Spezialisten der Falken Tyre Europe GmbH zu sprechen