Falken verstärkt Management-Team: Bettina Feldmann wird COO

Februar 2023 - Die Falken Tyre Europe GmbH hat zum ersten Januar 2023 das Management verstärkt und Bettina Feldmann zur Chief Operations Officer (COO) bestellt. Frau Feldmann steuert ab sofort das operative Geschäft bei Falken, dazu gehören die Bereiche Operations und Supply Chain Management. Sie verantwortet damit den gesamten Prozess von der Beschaffung, Logistik und Lagerhaltung bis zur Distribution an die europaweiten Kunden, sowie die Rechnungstellung bei Falken.

Bettina Feldmann ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Reifenbranche tätig und verfügt über hervorragende Branchenkenntnisse und zahlreiche Erfahrungen insbesondere in der Logistik, dem Customer Service und Projekt-Management.

Die Funktion des COO in dieser Form ist neu bei Falken, bisher war Markus Bögner in Doppelfunktion u.a. für die operative Leitung verantwortlich. Als Managing Director, President und Chief Sales Officer kann Markus Bögner sich damit ab sofort mehr auf die unternehmens- und vertriebsspezifischen Führungskomponenten sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens fokussieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Feldmann mit ihrem Know-how, den exzellenten Branchenwissen und ihrer Führungsqualität für uns gewinnen konnten“, kommentiert Markus Bögner die Personalie. „Gerade unsere Teams Customer Service, Supply Chain und Logistik sind im Zuge unserer Expansion in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen. Denn wir stehen nicht nur für ein hervorragendes Produktportfolio im Premiumbereich, unsere Services sind ebenfalls ausgezeichnet.“

Die Verstärkung des Management-Teams mit Bettina Feldmann, die direkt an Markus Bögner berichtet, ist ein weiterer Meilenstein zur Etablierung eines strategischen Managementlevels, mit dem Falken hervorragend für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt ist.

Preisankündigungsschreiben

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Falken Tyre Europe GmbH ab dem 1. Juni 2024 europaweit strukturelle Preisanpassungen vornehmen wird. Diese Änderungen betreffen die Marken Falken und Sumitomo in verschiedenen Produktsegmenten.

Die Grüne Hölle ruft: Falken Motorsports ist bereit für den Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie

Am kommenden Wochenende startet Falken Motorsports in die neue Nordschleifen-Saison: Beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) werden die beiden türkis-blauen Porsche 911 GT3 R (992) die ersten zwei Rennen des Jahres bestreiten. Alessio Picariello, Joel Eriksson und Martin Ragginger greifen an beiden Tagen in das Porsche-Lenkrad, während Tim Heinemann und Nico Menzel jeweils ein Rennen in Angriff nehmen. Die japanische Reifenmarke, die auch zu den offiziellen Partnern der beliebten Meisterschaft gehört, nimmt beim Saisonstart auf der legendären Nordschleife den Gesamtsieg ins Visier.

ams-Testurteil „gut“ für den Falken Azenis FK520

Das Fachmagazin „auto motor und sport“ untersuchte Sommerreifen in der Größe 235/55 R 18 für die beliebte Fahrzeugkategorie der SUVs wie den Volkswagen Tiguan, Opel Grandland oder Toyota RAV4. Dabei trat der Falken Azenis FK 520 gegen sieben Wettbewerber an.