Falken Premiumsponsor der 1. Frauenmannschaft der B.V. Borussia Bocholt 1960 e.V.

Falken ist ab dieser Saison Premiumpartner der ersten Frauenmannschaft des B.V. Borussia Bocholt 1960 e.V. und weitet damit sein regionales Fußball-Engagement weiter aus. Die erfolgreiche Frauenmannschaft des Vereins ist in der Saison 2019/2020 in die 2. Frauen-Bundesliga aufgestiegen und wird von Sammy Messalkhi trainiert.

Das Falken-Logo wird auf der Webseite sowie jeweils als 1,5 x 4,8 Meter Werbeflächen hinter den Auswechselbänken im vereinseigenen Stadion „In der Hardt“ im Sportzentrum Nord-Ost im westfälischen Bocholt zu sehen sein.

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Bleker Autoteile GmbH aus Borken, einem der führenden Lieferanten für Automobil-Originalersatzteile in Deutschland und die Niederlande, ist die Kooperation zunächst für ein Jahr geplant.

„Genau wie für uns stehen die Werte Leidenschaft, Performance und Leistung für die Frauen der Borussia Bocholt“, freut sich Marcel Majert, Sales Director Car Dealer Europe bei Falken Tyre Europe GmbH, über diese Kooperation. „Daher passt diese Partnerschaft sehr gut zu uns. Schon lange engagieren wir uns im Fußball, nicht nur in den großen europäischen Ligen, sondern auch in der Nachwuchsförderung und jetzt im Frauen-Fußball.“

„Wir sind sehr stolz auf unsere Premiumpartnerschaft“ sagt Carsten Telahr, Teammanager der Frauen-Mannschaft. „Als Pioniere im Frauen-Fußball für die gesamte Region brauchen wir starke Partner wie Falken Tyres. Diese Unterstützung ermöglicht es Gleichberechtigung und Frauenförderung in die Tat umzusetzen, denn Frauen-Fußball darf keine Nische im Breitensport mehr sein. » Bereits zu Beginn der Saison hat die Mannschaft Geschichte geschrieben, denn mit der Begegung im DFB-Pokal der Frauen mit Borussia Mönchengladbach, dass die Bocholter Frauen-Mannschaft mit 4:0 gewann, wurde erstmalig ein Pokalspiel der Frauen im Pay-TV übertragen.