Doppelte Zielankunft dank Nachtschicht!

Nach einer Nachtschicht von Samstag auf Sonntag wurden wir beim dritten Rennen der NLS am vergangenen Wochenende mit einer doppelten Zielankunft belohnt. Platz 14 für Matteo Cairoli und Peter Dumbreck im #4 Porsche 911 GT3 R, direkt gefolgt von Thomas Preining und Christian Engelhart in der #3 beim Double Header auf der Nürburgring-Nordschleife.

Dass der Porsche mit der #3 überhaupt am Start stehen konnte, verdanken wir der unglaublichen Mannschaftsleistung unserer Mechaniker.

Am Samstag - dem ersten von erstmals zwei ausgetragenen NLS-Wertungsläufen an einem Wochenende - musste zur Halbzeit des Rennens im Heckbereich ein Feuer gelöscht werden, welches erheblichen Schaden verursachte. Die Mechaniker tauschten über Nacht alle beschädigten Teile inkl. dem Motor aus.

Thomas Preining, Young Professional von Porsche, und Christian Engelhart stellten den problemlos laufenden 911er auf den 25. Startplatz, obwohl das Duo keine freie Qualifikationsrunde erwischte. Ähnlich erging es der #4 mit Neuzugang Matteo Cairoli und Falken-Urgestein Peter Dumbreck, die sich für den 23. Startplatz qualifizierten.

Wie auch am Tag zuvor setzte das Porsche-Duo zu einer sehenswerten Aufholjagd an und überzeugte einmal mehr mit schnellen Rundenzeiten und einer fehlerfreien Performance. Dabei konnte das Team wichtige Daten sammeln, um das Setup der Fahrzeuge weiter zu optimieren.

Nach vier Stunden überquerten Cairoli / Dumbreck auf der 14. Position und als drittschnellster Porsche die Ziellinie, gefolgt von Preining / Engelhart.

Weiter geht es am 1. August mit dem 43. RCM DMV Grenzlandrennen. Das vierte Saisonrennen der NLS führt wie gewohnt über eine Distanz von vier Stunden.