FALKEN-Film “20 Years in 20 Stories” feiert seine Premiere im Kino

„20 Years in 20 Stories“ heißt der neue Film von Falken-Reifen, der am kommenden Freitag mit 60 Gästen in einem Frankfurter Kino Premiere feiert.

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums, das die Reifenmarke letztes Jahr am Nürburgring beging, hat sich die Film-Crew etwas ganz besonders ausgedacht: Insgesamt wurden 24 Personen vor, während und nach dem Rennen vor die Kamera geholt, um ihre Geschichten rund um das 24h-Rennen und dem Nürburgring zu erzählen. Das Ergebnis sind unzählige emotionale, bewegende und spannende Geschichten rund um das legendärste Rennen der Welt.

Auch bei „20 Years, 20 Stories“ kam eine Aufnahmetechnik zum Einsatz, die es erlaubt, den Film auch auf großen Leinwänden zu zeigen. Gedreht wurde daher auf mehreren RED Helium 8K und RED EPIC Kameras, welche in verschiedenen Hollywood Produktionen wie Bad Boys, Terminator oder Guardians of the Galaxy auch zum Einsatz kommen. Vier ATVs, eine Cablecam, mehrere Gimbalsysteme sowie unterschiedliche Drohnen wurden für den Dreh eingesetzt.

„Wir haben Filmmaterial aus zwanzig Jahren neu aufbereitet, dazu im letzten Jahr zahlreiche Interviews und Rennszenen gedreht, die Menschen hinter dem Rennen und dem Falken Motorsports-Team ihre Geschichten und Passion beschreiben lassen. Der Film nimmt die Zuschauer gewissermaßen als Beifahrer mit auf die Nordschleife“, freut sich Tobias Kahler, Inhaber und Regisseur bei MOTIONCTRL Filmproduktion. „Ich arbeite seit 2012 mit Falken zusammen und habe selten einen Geschäftspartner erlebt, der mutigen und neuen Ideen immer offen gegenübersteht.“

„Wir sind stolz darauf, erstmals einen Film im Kino vorstellen zu können und sehr zuversichtlich, dass der Film auf eine große Fangemeinschaft stößt. Denn allein der Trailer, den wir im Dezember 2019 veröffentlicht haben, hat bereits über 2,4 Millionen Aufrufe erzielt. Das beweist, das unsere Filme inzwischen innerhalb unserer Motorsport-Fangemeine Kultstatus erreicht haben. Dadurch ist unser Anspruch seit neun Jahren ungebrochen, stets qualitativ hochwertige Filme zu produzieren“, sagt Dennis Wilstermann, Supervisor Marketing bei Falken Tyre Europe GmbH anlässlich der Premiere.

Der Film steht ab Montag, den 20.01.2020 auf den Social-Media Kanälen von Falken bereit.