Falken Film zum 24h Rennen feiert die Fans: #returntothering

“This Is Your Return To The Ring” heißt es in dem Film von Falken, der anlässlich des 24h-Rennens, das Ende Mai am Nürburgring stattfindet, an diesem Wochenende auf den Social-Media-Kanälen von Falken veröffentlicht wird.

Der zwei Minuten lange Clip ist eine Einladung an die Fans, nach zwei Jahren Pandemie wieder an den Nürburgring zurückzukehren und knüpft in punkto Ästhetik nahtlos an dem Film an, der bei den International Motor Film Awards 2021 den Preis für den besten Eventfilm erhalten hat.

Der jetzt unter dem Hashtag #returntothering veröffentlichte Film ist zweigeteilt: Die ersten 60 Sekunden geben einen Rückblick auf das Rennen 2021, das Pandemie-bedingt ohne Zuschauer stattfinden musste. In der zweiten Hälfte gibt der Film einen Ausblick, was die Fans jetzt wieder am Nürburgring erwartet. Gezeigt werden einige der besten Szenen speziell aus den Fan-Blocks. „But without these people, it‘s just a strip of tarmac in the forest” sagt der Sprecher an einer Stelle und es wird klar, was das 24h-Rennen tatsächlich ausmacht: die 200.000 Fans am Streckenrand, das begeisterte Publikum, die Menschen.

„Wir konnten aus der Not eine Tugend machen und beim letzten 24h-Rennen aus Bereichen drehen, die mit Zuschauern niemals für uns zugänglich wären“, kommentiert Tobias Kahler, Regisseur des inzwischen neunten Films, den das Team von MOTIONCTRL FILMPRODUKTION für Falken dreht, den Launch. „So konnten wir Filmmaterial sammeln, das wahrscheinlich einmalig ist.“

„Wir stimmen mit dem Film die Fans auf das nächste 24h-Rennen ein, insofern haben wir den Zeitpunkt zum Qualifying und knapp drei Wochen vor Rennstart bewusst gewählt. Die Fans sind es, die den Mythos des 24h-Rennens am Nürburgring ausmachen, nicht das Rennen selbst“, freut sich Dennis Wilstermann, verantwortlich für das Marketing bei der Falken Tyre Europe GmbH über den Film. „Wir rechnen mit zahlreichen Views und sind sicher, dass wir mit dem Film den Mythos Nürburgring befeuern werden.“

Prädikat „Gut“ im Ganzjahresreifentest von AUTO BILD ALLRAD für den Falken EUROALL SEASON AS210

Ein „dynamisches Handling mit präziser Seitenführung und kurzen Bremswegen auf nasser Piste, gute Aquaplaning-Qualitäten und einen günstigen Preis“ sind die Eigenschaften, mit denen der Falken EUROALL SEASON AS210 sich das Testurteil „Gut“ im AUTO BILD Ganzjahresreifentest, der in der Ausgabe 10/2022 erschien, gesichert hat. Unter die Lupe genommen wurden elf Ganzjahresreifen in der Dimension 225/50 R 18 auf einem BMW.

Falken mit neuer Managementstruktur bereit für die Zukunft

Die Falken Tyre Europe GmbH hat eine neue Führungsebene eingeführt, mit der das Unternehmen dem Wachstum der letzten Jahren Rechnung trägt und gleichzeitig sicherstellt, dass Falken auch in Zukunft schnell und effizient auf die Veränderungen des Marktes und die Anforderungen innerhalb der Organisation reagieren kann.

Falken sagt Tanke – Winter-Kampagne startet

„Falken sagt Tanke“ heißt es auch in dieser Saison: Pünktlich zur Umrüstzeit geht Falken mit ihrer beliebten Abverkaufskampagne an den Start. Vom 15. September bis zum 30. November 2022 gibt es für den Kauf der Falken EUROWINTER HS01, EUROWINTER HS01 SUV, EUROWINTER HS02/HS02 PRO, EUROALL SEASON AS200, EUROALL SEASON AS210, WILDPEAK AT3WA, EUROWINTER VAN01 oder EUROALL SEASON VAN11 ab 16 Zoll eine gratis Aral SuperCard® im Wert von 20 Euro zum Tanken und Shoppen. Zusätzlich verlost Falken im Aktionszeitraum Preise im Wert von über 15.000 Euro.