Falken mit neuer Kampagne in den sozialen Medien: „Pass The Wheel“ by Falken

Traumziele wie Drei Zinnen Dolomiten, Comer See oder Gotthardtpass, bleiben für die meisten von uns Corona-bedingt in diesem Jahr tatsächlich nur ein Traum. Daher bieten wir unseren Fans etwas ganz besonders und nehmen euch mit auf eine virtuelle Reise, die von Zell am See in Österreich via Schweiz, Italien und Frankreich über die schönsten Straßen und Pässe Europas nach Monaco führt.

„Überquert die Alpen! Befahrt dabei so viele Passstraßen wie möglich und schießt Beweisfotos mit der aktuellen Tageszeitung auf dem Gipfel eines jeden Passes“ hieß die erste Aufgabe, die Peter Dumbreck, langjähriges Mitglied unseres Motorsports Team, und Moritz Leidel, Flat6High5 Blogger & Automotive Influencer, in der ersten Episode des Dreiteilers zu bewältigen hatten. In einem Porsche 911 Baujahr 1965, ausgestattet mit dem Falken Reifen ZIEX ZE310 ECORUN, ein Sommerreifen, der immer wieder von unabhängigen Testern empfohlen wird, ging es los.

Begleitet wurden die zwei von einem 3-köpfigen Filmteam, das die beiden Porsche-Piloten auf ihrer Tour dokumentierte. Entstanden sind insgesamt drei knapp zehnminütige Filme, die die beiden Fahrer bei der Bewältigung ihrer unterschiedlichen Aufgaben zeigen. Der Zuschauer kann sich nicht nur an den Aufnahmen der Landschaft, die wohl zu den schönsten Europas zählt, erfreuen, er wird außerdem Zeuge von den ernsten und nicht-ganz-so-ernsten Gesprächen, die die beiden Piloten während der Fahrt geführt haben.

Am 15. Juli 2020 haben wir den Trailer auf unseren Social Media Kanälen veröffentlicht, in den drei darauffolgenden Donnerstagen zeigen wir euch die einzelnen Episoden auf Youtube. Über unsere Kanäle Instagram, Facebook und Twitter werden wir auch regelmäßig informieren. Allein der Trailer hatte binnen sechs Tagen bereits mehr als 1,5 Millionen Aufrufe, die erste Episode wurde binnen vier Tagen fast 200.000 mal angesehen.

„Wir haben hier vor allem die Freude am Fahren in den Vordergrund gerückt, die immer von den richtigen Reifen abhängt. Falken verfügt über Reifen, die sich hervorragend für Young- und Oldimer eignen“, kommentiert Evropi Dionysiadou, verantwortlich für Social Media bei Falken Tyre Europe GmbH, die Kampagne. „Gleichzeitig ist die Ausstrahlung der Episoden ein Teil unseres #flattenthecurve Beitrags, und wir hoffen damit, dass wir für unsere Fans das Zuhause-Bleiben in diesen Zeiten angenehmer zu machen.“