Falken punktet mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis

In einer Preis-Leistungs-Analyse gehen die Redakteure der NEUEN REIFENZEITUNG der Frage nach, ob ein teurer Reifen die entsprechende Leistung erbringt oder ob sich umgekehrt, Reifen aus „günstigeren Preisregionen“ den Leistungen der Top-Kandidaten annähern. Die Autoren dieser Studie kommen zu dem Schluss, dass die untersuchten Falken Reifen weit mehr als achtzig Prozent Leistung, aber nur siebzig Prozent des Preises erreichen - im Vergleich zu dem Referenz-Reifen, der in beiden Kategorien jeweils 100 Prozent erzielt.

Im Jahr 2019 lag der Falken Preis bei 72 und die Leistung bei 85 Prozent, im Jahr darauf war der Preis für den Falken Reifen im Schnitt sogar 30 Prozent geringer als der Referenzreifen, dafür lag der Falken Reifen mit 86 Prozent nur 14 Prozentpunkte hinter dem Referenzreifen in der Kategorie Leistung.

Für ihre Untersuchung analysierten die Autoren sämtliche „2020 veröffentlichter Pkw- und SUV-Reifentests deutscher Automobilmagazine, Automobilklubs sowie Prüforganisationen (…) im Vergleich mit den entsprechenden Auswertungen für die beiden Jahre davor“. Die Autoren halten am Ende ihrer Studie fest, dass sich die Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses durchaus auszahlen könne.

Immer wieder wird den Falken Reifen ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis bescheinigt. Zuletzt im kürzlich von der AUTO ZEITUNG veröffentlichten Sommerreifentest 2021, die dem Falken AZENIS FK510 neben dem Prädikat „Sehr empfehlenswert“ auch eine „Preis-Leistungs-Empfehlung“ gaben.

„Das sehr gute Abschneiden in dieser Studie überrascht uns nicht.“, kommentiert Andreas Giese Senior Manager Corporate Planning den Artikel. „Hier wird wieder einmal deutlich, dass wir mit der Qualität unserer Reifen in der Premium-Liga spielen und wir uns nicht hinter unseren Wettbewerbern verstecken müssen“.

Den kompletten Artikel finden Sie hier: https://reifenpresse.de/2021/02/10/nicht-alle-grossen-pkw-reifenmarken-leisten-grosses-manch-kleine-arbeitet-sich-vor/