Technischer Ratgeber für LKW- und BUS-Reifen von Falken ab sofort in zahlreichen Sprachen verfügbar

Der „Technische Ratgeber für Nutzfahrzeug- und Busreifen“, den die Falken Tyre Europe GmbH im letzten Sommer europaweit in englischer Sprache an ihre Kunden herausgegeben hat, ist nun in zahlreichen weiteren Sprachversionen erhältlich. Ab sofort steht der beliebte Ratgeber registrierten Kunden sowohl im B2B-Webshop als auch im Mediacenter in den Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Polnisch, Italienisch und Griechisch zum Download zur Verfügung. Weitere Sprachen sind bereits in Vorbereitung.

Aufgrund des zunehmenden Kostendrucks, von dem auch das Transportgewerbe betroffen ist, sowie zur weiteren Verbesserung seines technischen Kundenservices hat sich Falken entschlossen, einen umfassenden Ratgeber zu erstellen, mit dem die japanische Marke seinen Kunden Hilfestellungen zur Kostenersparnis rund um den Reifen bietet. Darüber hinaus beinhaltet der Leitfaden Informationen zu Einsatzempfehlungen, Luftdruck und Grundlagen. Eine weitere Rubrik behandelt gängige Reifenschäden aus der Praxis und wie man diese vermeidet.

Welche Parameter beeinflussen die Endlaufleistung von Nutzfahrzeugreifen, und warum ist der Winter die ideale Jahreszeit für eine Neubereifung von LKW und Bussen? Was sind Gründe für eine unregelmäßige Abnutzung von Reifen und welche Maßnahmen werden in solchen Fällen empfohlen, um den vollen Wert des Reifens dennoch auszunutzen? Das sind nur wenige der Fragen, auf die Falken-Kunden im „TECHNISCHEN RATGEBER für LKW- und BUS-Reifen“ Antworten finden.

Dass Falken Service und Kundendienst großschreibt, untermauern außerdem die beiden neuen Luftdrucktabellen für LKW- und Transporter-Reifen, die das Unternehmen seinen Kunden als Poster im A2 Format zur Verfügung stellt. Denn schließlich spielt gerade der Luftdruck eine zentrale Rolle, wenn es um Themen wie Sicherheit, Effizienz und Dauerhaltbarkeit von Reifen geht. Die Poster liegen zunächst in Englisch und Deutsch ebenfalls zum Download im Webshop bereit, auf Wunsch verschicken die Falken Kundenberater die Hardcopy Poster auch an ihre Kunden.

Der neue Falken 24h-Rennen Film ist online: Why We Race

Why we race? Warum riskieren wir alles, um den Sieg einzufahren? Was zieht uns Jahr für Jahr wieder an den Nürburgring, in der Hoffnung auf unseren Moment in der Geschichte? Unser neuester Film "Why We Race" – gedreht während der 52. Ausgabe der ADAC RAVENOL 24h Nürburgring – wird diese Fragen beantworten

Audi bietet Falken AZENIS RS820 als Option für den neuen S3 an

Der neue Audi S3 ist das erste Fahrzeug, das werkseitig mit dem modernen Super-Ultra-High-Performance-Reifen (SUHP) AZENIS RS820 von Falken ausgestattet wird. Der Kompaktsportler von Audi leistet jetzt 333 PS, entfaltet 420 Nm Drehmoment und bietet dank dem serienmäßigen quattro-Antrieb mit Torque Splitter ein besonders dynamisches Fahrerlebnis – speziell mit dem fortschrittlichsten Hochleistungsprofil von Falken.

The Tire Cologne 2024: Großer Erfolg für Falken

Die Fachmesse Tire Cologne 2024, die Anfang Juni stattfand, war ein großer Erfolg für Falken Tyre Europe GmbH. Das offene und einladende Standkonzept zog zahlreiche Besucher an. Fachbesucher und Kunden hatten die Möglichkeit, auf dem fast 400 Quadratmeter großen Messestand das neuste Reifensortiment von Falken zu sehen und mit Spezialisten der Falken Tyre Europe GmbH zu sprechen