Falken präsentiert Neuzugänge und Kundenlieblinge auf der TIRE COLOGNE 2022

Falken präsentiert auf der Fachmesse THE TIRE COLOGNE 2022, die vom 24.-26. Mai 2022 in Köln stattfindet, seine breite Produktpalette an PKW-, SUV-, Leicht-LKW und LKW-Reifen.

Auf dem knapp 400 m2 großen Messestand werden mehr als 20 verschiedene Reifen aus dem Falken Portfolio präsentiert. Highlight ist ein Modell des ersten speziell für Elektro-Fahrzeuge entwickelten Reifen, der Falken „e.ZIEX“, der zur Sommersaison 2023 als erster Ersatzgeschäftsreifen für das Fahrzeugsegment in Europa eingeführt wird. Der Falken „e.ZIEX“ wird zu den besten Reifen in punkto Energieeffizienz gehören, den die Sumitomo Group jemals entwickelt und hergestellt hat. Darüber hinaus werden Vorserienmodelle des neuen Winterreifens von Falken, der Falken EUROWINTER HS02 und EUROWINTER HS02PRO ausgestellt: Während der EUROWINTER HS02 eine Weiterentwicklung des beliebten EUROWINTER HS01 ist, präsentiert Falken mit dem EUROWINTER HS02PRO erstmalig einen Winterreifen, der sich an sportliche PKW- und SUV-Fahrer richtet.

Ein weiteres Highlight auf dem Messestand ist das neue Falken Spitzenmodell Falken AZENIS FK520. Der Ultra-High-Performance Reifen ist seit Frühjahr erhältlich und wird an die Erfolge seines Vorgängers, dem Falken AZENIS FK510, anknüpfen. Ein weiterer Kunden- und Test-Favorit wird ebenfalls in Köln zu sehen sein: der Sommerreifen Falken ZIEX ZE310 ECORUN. Im aktuellen AUTO BILD Sommerreifentest bekam der High-Performance Reifen eine Top-5 Platzierung von insgesamt 50 Reifen und das Testurteil „Gut“ verliehen.

Aus dem Segment der LKW-Reifen präsentiert Falken die beliebten RI151 und GI388 Reifen, beide jeweils für die Lenk- und Anhängerachse, sowie den traktionsstarken BI856 für die Antriebsachse. Ebenfalls vorgestellt werden die WILDPEAK Modelle M/T01 sowie A/T AT3WA, Reifen, die für den Einsatz im Offroad-Bereich entwickelt wurden und aufgrund des Designs ihrer Seitenwände den härtesten Wetter- und Straßenbedingungen trotzen.

Unter dem Namen „Sumitomo Tyres“ vertreibt FALKEN seit Ende 2017 weitere Produkte. Die Zweitmarke verbindet Präzisionsengineering und höchste Qualität zu einem kostengünstigen Preis. Ein Ausschnitt des aktuellen Portfolios von Sumitomo Tyres wird ebenfalls in Köln zu sehen sein.

Für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt: Der neueste Falken Image-Film, der im Zuge des 24h Rennens letztes Jahr am Nürburgring gedreht wurde, wird im Rahmen der TIRE COLOGNE seine Premiere feiern.

„Wir freuen uns, dass wir endlich wieder die Neuzugänge, Innovationen und einen großen Teil unseren Produktportfolios unseren Kundinnen und Kunden live präsentieren können“, freut sich Markus Bögner, COO & President der Falken Tyre Europe GmbH. „Nach der Corona-bedingten Auszeit ist es wichtig, wieder direkten Kontakt zu unseren Händlern zu haben, und diesen unsere Innovationen direkt vor Ort zu präsentieren.“

Der Messestand befindet sich in der Halle 6.1 in den Bereichen C010 und D019.