The Tire Cologne 2024: Großer Erfolg für Falken

Die Fachmesse Tire Cologne 2024, die Anfang Juni stattfand, war ein großer Erfolg für Falken Tyre Europe GmbH. Das offene und einladende Standkonzept zog zahlreiche Besucher an. Fachbesucher und Kunden hatten die Möglichkeit, auf dem fast 400 Quadratmeter großen Messestand das neuste Reifensortiment von Falken zu sehen und mit Spezialisten der Falken Tyre Europe GmbH zu sprechen.

Das Highlight des Auftritts waren die drei zentralen Tunnelelemente, die mit großen LED-Panels den Fokus auf sechs neue Falken-Reifenmodelle lenkten. Unter anderem wurden darin der Falken AZENIS RS820, der Falken WILDPEAK R/T 01 sowie der Newcomer Falken ZIEX ZE320 präsentiert. Der Gang durch die Tunnelelemente führte entlang eines Abschnitts der Nürburgring-Nordschleife, der von Falken Motorsport-Porsche befahren wurde. Dieser LED-Videolaufsteg beeindruckte durch das abgespielte Video und sorgte für reichlich Aufmerksamkeit. Ein weiterer Publikumsmagnet war ein iRacing-Fahrsimulator, der das zunehmende Engagement von Falken im eSport unterstreicht und zahlreiche Motorsportbegeisterte anzog.

„Wir sind begeistert von der positiven Resonanz, die wir auf der Tire Cologne 2024 erhalten haben“, freut sich Markus Bögner, Managing Director, President & CSO der Falken Tyre Europe GmbH über das Feedback. „Unser Falken-Stand bot nicht nur Raum für die Präsentation der neusten Reifen, sondern auch eine angenehme Atmosphäre für persönliche Gespräche. Das Event war geprägt von inspirierenden Gesprächen und dem Knüpfen wertvoller Kontakte. Wir danken allen Besuchern für Ihr Interesse und freuen uns darauf, auch in Zukunft mit innovativen Produkten zu überzeugen.“

Der neue Falken 24h-Rennen Film ist online: Why We Race

Why we race? Warum riskieren wir alles, um den Sieg einzufahren? Was zieht uns Jahr für Jahr wieder an den Nürburgring, in der Hoffnung auf unseren Moment in der Geschichte? Unser neuester Film "Why We Race" – gedreht während der 52. Ausgabe der ADAC RAVENOL 24h Nürburgring – wird diese Fragen beantworten

Audi bietet Falken AZENIS RS820 als Option für den neuen S3 an

Der neue Audi S3 ist das erste Fahrzeug, das werkseitig mit dem modernen Super-Ultra-High-Performance-Reifen (SUHP) AZENIS RS820 von Falken ausgestattet wird. Der Kompaktsportler von Audi leistet jetzt 333 PS, entfaltet 420 Nm Drehmoment und bietet dank dem serienmäßigen quattro-Antrieb mit Torque Splitter ein besonders dynamisches Fahrerlebnis – speziell mit dem fortschrittlichsten Hochleistungsprofil von Falken.

The Tire Cologne 2024: Großer Erfolg für Falken