Falken wieder im Rennen bei den Internationalen Motor Film Awards

Der erst kürzlich veröffentlichte Film zum diesjährigen 24h-Rennen am Nürburgring „A Declaration of Love“ steht in diesem Jahr auf der Shortlist für den renommierten Award. Der Film thematisiert die Rückkehr der Fans an den Nürburgring nach der Coronapandemie. Nach zwei langen Jahren ohne Zuschauer waren die Fans Ende Mai zurück in der Eifel und das in Rekordzahlen: 230.000 Zuschauer rund um die Strecke feierten das Comeback des Rennens.

Das diesjährige Lineup des „International Motor Film Awards“ ist vielversprechend, so sind in der Hauptkategorie „Best Drama Feature“ unter anderem der aktuelle James Bond „No Time To Die“, „The Batman" und Michael Bay’s „Ambulance“ nominiert. Die Preisverleihung findet am 21.September 2022 in London, Großbritannien statt.

„Es ist mir eine große Ehre auch im Folgejahr in der Kategorie „Best Eventfilm“ nominiert zu sein. Danke an Falken Tyre Europe, die uns die Freiheit geben Filme zu produzieren, mit denen wir auf internationaler Bühne antreten können“, kommentiert Tobias Kahler, Regisseur und Geschäftsführer von MOTIONCTRL FILMPRODUKTION.

Dennis Wilstermann, verantwortlich für das Marketing bei Falken, fügt hinzu: „Das ist bereits der zehnte Film, den wir mit unserem Partner MOTIONCTRL produziert haben. Wir freuen uns, dass unsere Filme von unserem Publikum und der Fachpresse so gut angenommen werden und hoffen auf den zweiten Sieg!

Falken wieder im Rennen bei den Internationalen Motor Film Awards

Die japanische Reifenmarke Falken erhält erneut eine Nominierung bei den Internationalen Motor Film Awards. „A Declaration of Love“ ist in der Kategorie „Bester Eventfilm“ gelistet. Bereits im Vorjahr war Falken dreifach nominiert und konnte sich mit dem Film „Whatever Comes Our Way“ den Preis für den besten Eventfilm 2021 sichern.

Neuer Leitfaden für LKW und BUS-Reifen von Falken

Das Transportgewerbe steht unter einem stetig zunehmenden Kostendruck. Falken hat daher einen umfassenden Technischen Leitfaden für LKW & BUS Reifen entwickelt, mit dem er seinen Kunden Hilfestellungen zur Kostenersparnis rund um den Reifen bietet. Weiterhin gibt es Informationen zur Wertschöpfung nach dem Erreichen der Mindestprofiltiefe.