Kampagne „Falken sagt Tanke“ mit dem Special Design Award 2021 ausgezeichnet

Falken und die Digital-Marketingspezialisten Pixelgenau sind für die Abverkaufskampagne „Falken sagt Tanke“ mit dem German Design Award 2021 in der Rubrik „Special Mention“ ausgezeichnet worden. Die hochkarätige Jury, die sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie aus der Gestaltungsindustrie zusammensetzt, würdigt mit der Auszeichnung eine konsequente Designkonzeption und deren Umsetzung. Die Jury-Mitglieder, die aus neun Nationen stammen, zeichnen pro Kategorie je nach Qualität der Einreichungen eine angemessene Anzahl mit diesem Gütesiegel für innovatives Design aus. Diese werden in jeder Kategorie des German Design Awards von einer eigenen Fachjury aus rund 5.000 Einreichungen ausgewählt.

„Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Falken zusammen, wir haben schon jede Menge Projekte gemeinsam umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit Falken ist immer wieder eine große Freude. Die Marketing-Experten bei Falken sind stets offen für neue, kreative Ideen und auch mal bereit, eingetretene Pfade zu verlassen“, freut sich Sandra Buchwald, Mitglied der Geschäftsleitung der Pixelgenau Consulting GmbH über den Award.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, und wir gratulieren den Kolleginnen und Kollegen von Pixelgenau herzlich. Seit zehn Jahren gehen wir mit der Aktion „Falken sagt Tanke“ an den Start. Die Abverkaufskampagne wurde von Jahr zu Jahr populärer, die Teilnehmerzahlen wachsen, so dass wir inzwischen ein eigenes Team allein für die Kampagne am Start haben. Unsere konsequente und stringente Umsetzung der Kampagne ist sicher einer der Gründe für die stetig wachsende Popularität der Kampagne. Dazu hat Pixelgenau einen großen Beitrag geleistet. Das beginnt bei einer ansprechenden und intuitiv zu bedienenden Microsite, bei dem der Kunde sofort unsere Markenwelt aber auch unsere Produktvielfalt erleben kann“, freut sich Dennis Wilstermann Supervisor Marketing bei Falken Tyre Europe GmbH über die Auszeichnung.