Mit Falken Reifen sicher durch den Winter

Falken trägt auch in dieser Saison den Bedürfnissen der PKW- und SUV Fahrer nach sicheren Winterreifen Rechnung und hat abermals sein Winterreifen-Größenprogramm um zahlreiche Dimensionen erweitert. Das gilt auch für die Falken Ganzjahresreifen, die nicht nur im Winter sondern auch das ganze Jahr über Sicherheit und Leistung bieten.

Das aktuelle Modell der Winter-Produktlinie von Falken, EUROWINTER HS01, ist inzwischen in 101 Dimensionen im Handel erhältlich, weitere zehn Größen werden in der zweiten Jahreshälfte folgen. Bereits seit einigen Jahren überzeugt der Falken EUROWINTER HS01 die Autofahrer mit hervorragendem Schnee-, Eis- und Nässe-Grip, erstklassiger Aquaplaning-Performance und einem hohen Maß an Fahrstabilität. In unabhängigen Tests kann der Falken EUROWINTER HS01 immer wieder überzeugen: „Gut auf nasser Fahrbahn“, „Gut im Treibstoffverbrauch“ und „Gut auf Eis“ attestierten die unabhängigen Tester des Touring Clubs Schweiz (TCS) und des Österreichischen Automobil-, Motorrad- und Touringclubs (ÖAMTC) dem Falken Reifen in ihrem Winterreifentest 2019 und verleihen ihm das Prädikat „Empfehlenswert“. Den EUROWINTER HS01 gibt es von 13 – 21 Zoll in den Serien 35 – 70 und den Geschwindigkeitsklassen T/H/V/W.

Unter dem Profilnahmen EUROWINTER HS01 SUV hat Falken bereits seit 2017 den erfolgreichen Winterreifen auch für Fahrzeuge im SUV Segment im Angebot. Entwickelt und produziert mit den neuesten Technologien bietet der EUROWINTER HS01 SUV ein sicheres Bremsverhalten und Traktion auf schneebedeckten und vereisten Strecken. Der EUROWINTER HS01 SUV, mit seinem laufrichtungsgebundenen Profildesign hat Falken in 42 Dimensionen, von 16 – 21 Zoll, in den Serien 35 – 70 und den Geschwindigkeitsindizes H/V/W.

Nicht mehr nur in sieben, sondern in 16 Dimensionen bietet Falken seit letztem Jahr eine Runflat-Version seines Winterbestsellers: Im Falle eines Reifenschadens ermöglicht es der EUROWINTER HS01 RUNFLAT dank einer „Notfallfunktion“, weitere 80 Kilometer mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zu fahren. Er ist in 16 Größen für 16-21 Zoll, Serie 35-60 für in den Geschwindigkeitsklassen T/H/V/W erhältlich.

Das ganze Jahr über bietet der vielseitige Falken EUROALL SEASON AS210 Benutzerfreundlichkeit, Komfort, Sicherheit und Leistung. Der von Mercedes Benz für die G-Klasse in der Erstausrüstung freigegebene EUROALL SEASON AS210 ist in 73 Größen, 13-19 Zoll in den Serien 40-70 und Geschwindigkeitsstufen T bis W erhältlich.

„Wir sind mit unseren Winterreifen sehr gut aufgestellt“, freut sich Andreas Giese, Senior Manager Corporate Planning/Product Planning bei der Falken Tyre Europe GmbH über die Neuzugänge. „Und können sehr zufrieden sein mit der Anzahl der Größen, die wir im Portfolio haben aber auch mit der Breite, die wir mit unseren Reifen immer wieder abdecken.“