Falken auf der NUFAM

Falken präsentiert auf der diesjährigen „NUFAM – Die Nutzfahrzeugmesse“, die vom 21. bis 24. September 2023 in Karlsruhe stattfindet, seine herausragenden Reifen für LKW, Leicht-LKW und Nutzfahrzeuge. Die NUFAM gehört mit mehr als 350 Ausstellern und über 23.000 Fachbesuchern zu einem der größten Branchentreffs Europas.

Falken hat für die Transportprofis etwas ganz Besonderes vorbereitet: Die modernen und fortschrittlichen LKW- und Nutzfahrzeugreifen von Falken bieten nicht nur eine verbesserte Laufleistung, sondern auch außergewöhnliche Tragfähigkeit und Stabilität.

Los geht es mit dem Falken RI151: Dieser Reifen ist die perfekte Wahl für den regionalen Einsatz und trotzt selbst schwierigen Witterungsverhältnissen wie nasse oder schneebedeckte Fahrbahnen. Dahinter muss sich der herausragende Lenk- und Anhängerreifen, der Falken GI368, nicht verstecken: ideal für den Einsatz in verschleißintensiven Bereichen, sei es im Nahverkehr oder auf Baustellen. Nicht zu vergessen die Reifen für die Antriebsachse, der Falken BI856 und Falken LI257, die wahren Multitalente für den regionalen und überregionalen Einsatz werden ebenfalls auf dem Falken Messestand präsentiert.

Der Falken EUROALL SEASON VAN11 ist ein wahrer Allrounder: Mit seiner innovativen Gummimischung bietet er hervorragende Leistung sowohl im Sommer als auch im Winter. Außerdem wird ein innovativer Spezialwinterreifen für Leicht-LKW auf der NUFAM vorgestellt: Entwickelt mit neuester Technologie für herausragende Leistung ist der Falken EUROWINTER VAN01 die ideale Wahl, um auch unter winterlichen Bedingungen sicher und effizient unterwegs zu sein.

„Die NUFAM ist die ideale Plattform, über unsere Produkte und Technologien zu informieren, die Besonderheiten zu erläutern und Fragen unserer Kundinnen und Kunden persönlich zu beatworten. Dabei erhalten wir wertvolles Feedback, das uns dabei hilft, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern und noch mehr auf die Bedürfnisse einzugehen“, kommentiert Markus Bögner, COO und President bei Falken Tyre Europe GmbH das Engagement.

Der Falken Messestand befindet sich in der Halle A (dm-arena) am Stand mit der Nummer 408.

Preisankündigungsschreiben

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Falken Tyre Europe GmbH ab dem 1. Juni 2024 europaweit strukturelle Preisanpassungen vornehmen wird. Diese Änderungen betreffen die Marken Falken und Sumitomo in verschiedenen Produktsegmenten.

Die Grüne Hölle ruft: Falken Motorsports ist bereit für den Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie

Am kommenden Wochenende startet Falken Motorsports in die neue Nordschleifen-Saison: Beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) werden die beiden türkis-blauen Porsche 911 GT3 R (992) die ersten zwei Rennen des Jahres bestreiten. Alessio Picariello, Joel Eriksson und Martin Ragginger greifen an beiden Tagen in das Porsche-Lenkrad, während Tim Heinemann und Nico Menzel jeweils ein Rennen in Angriff nehmen. Die japanische Reifenmarke, die auch zu den offiziellen Partnern der beliebten Meisterschaft gehört, nimmt beim Saisonstart auf der legendären Nordschleife den Gesamtsieg ins Visier.

ams-Testurteil „gut“ für den Falken Azenis FK520

Das Fachmagazin „auto motor und sport“ untersuchte Sommerreifen in der Größe 235/55 R 18 für die beliebte Fahrzeugkategorie der SUVs wie den Volkswagen Tiguan, Opel Grandland oder Toyota RAV4. Dabei trat der Falken Azenis FK 520 gegen sieben Wettbewerber an.