Falken ZIEX ZE310 ECORUN werkseitig auf dem SEAT LEON montiert

Der SEAT Leon wird werkseitig mit einem der beliebtesten Falken Reifen ausgestattet: Seit Juni 2021 liefert Falken das Reifenmodell Falken ZIEX ZE310 A ECORUN in der Dimension 205/55R16 91V in das SEAT PKW-Werk in Martorell, Spanien.

Der Zuschlag für den Reifen kommt nicht von ungefähr, denn der Reifen gehört zu den meist verkauften Reifen von Falken, der auch immer wieder bemerkenswerte Testergebnisse einfährt. Zuletzt im Sommerreifentest 2021 des Magazins auto motor sport, in dem der Falken ZIEX ZE310 ECORUN das Prädikat „gut“ erzielte und deutlich demonstrierte, dass der Reifen insbesondere in allen sicherheitsrelevanten Kriterien punktet. Die maximale Punktzahl erzielte der Sommerreifen in den Rubriken Aquaplaning längs (km/h) und Aquaplaning quer (m/s2) und war damit in diesen Test mit zehn von zehn Punkten nahezu ungeschlagen. Die Ergebnisse bei der Fahrleistung auf trockenem Asphalt können sich ebenfalls sehen lassen: „Bei trägen Lenkreaktionen in trockenen Kurven gut beherrschbar“ und „ordentliche Gripreserven“ attestieren die Tester dem Falken Reifen in dieser Testrubrik.

„Unsere Partnerschaft mit SEAT besteht schon sehr lange“, kommentiert Christian Stolting, Key Account Manager OE bei Falken Tyre Europe GmbH den Zuschlag. „Ich freue mich über jeden Reifen, den wir nach Spanien liefern dürfen. Mit unserem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, das uns auch immer wieder von unabhängigen Seiten bescheinigt wird, sind wir auch für Wagen der Kompaktklasse immer die erste Wahl – in diesem stets wachsendem Segment können wir sowohl im OE Bereich als auch im Nachrüstgeschäft zahlreiche Modelle bestücken.“

Die Leistung des Reifens hat die Verantwortlichen bei SEAT Leon überzeugt, dessen Reifen die zusätzliche Kennung A im Namen tragen, die ein OE-Produkt bei Falken kennzeichnet. Der Falken ZIEX ZE310 ECORUN ist für das Ersatzgeschäft in 106 Größen von 14 – 19 Zoll in den Serien 40 – 70 (ZIEX ZE310 ECORUN) erhältlich und für die Geschwindigkeitsklassen H/V/W (210 – 270 km/h) zugelassen.

Falken Abverkaufskampagne „Falken sagt Tanke“ geht in die Verlängerung

Die Festtage rücken näher, und Falken beginnt schon jetzt mit der Bescherung: Die Abverkaufskampagne „Falken sagt Tanke“ wird bis zum 15.12.2021 verlängert, sie endet nicht wie geplant Ende November. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Tankgutscheine bis zum 31.12.2021 online einzureichen. Grund für die Verlängerung ist der große Zuspruch, den die Abverkaufskampagne von Falken im teilnehmenden Handel erfährt.