Team Falken mit Starkoch Mirko Reeh am Herd

Große, persönliche Weihnachtsfeiern sind in diesem Jahr nicht möglich, deshalb hat sich Falken Tyre Europe GmbH eine besondere Überraschung für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Europa ausgedacht.

Falken hat den Starkoch Mirko Reeh um Unterstützung gebeten, bei der Zubereitung eines festlichen Weihnachtsmahls zu helfen. Falken Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Europa werden mit Geschenkkörben versehen, in denen alle für das Festmahl erforderlichen Zutaten für ein köstliches Drei-Gänge-Menü für vier Personen stecken. Der Clou: Die heimischen Köche werden per Video von dem talentierten deutschen Koch durch den Kochprozess geführt. Aber nicht allein Mirko Reeh bereitet das Festessen. An seiner Seite steht Markus Bögner, COO und Präsident bei Falken, der sich sein Essen zunächst als Sous Chef hart erarbeiten muss.

"Dieses Jahr war für alle ein herausforderndes Jahr und wir wollten unseren Mitarbeitern ein besonderes Weihnachts-Dankeschön zukommen lassen, auch wenn wir das nicht persönlich tun können", sagt Markus Bögner, COO und Präsident von Falken Tyre Europe. "Mirko Reeh ist ein fantastischer und bekannter Küchenchef, und wir hoffen, dass seine Anwesenheit in praktisch allen unseren Küchen den Falken-Mitarbeitern Freude und köstliche Weihnachtsleckereien bescheren wird.“

Reeh kocht das besondere Weihnachtsessen an der Seite von Markus Bögner in einem entspannten Tutorial-Video. Das Video, in dem das Duo kocht und hilfreiche Ratschläge gibt, steht der Belegschaft zur Verfügung, damit sie in ihren eigenen Küchen selbst mit- oder nachkochen können. Individuell und zu verschiedenen Terminen können die europäischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter per MS Team-Konferenz dann ihre Kreationen gemeinsam kochen oder genießen.

Ein Hesse durch und durch:

Reeh ist regelmäßig im deutschen Fernsehen und Radio zu sehen und tritt in Shows wie „Koch Undercover“ und „Weltenbummler“ auf Sat1 auf. Er hat seine eigene erfolgreiche Talk- und Kochshow Reehderei, in der er mit bekannten prominenten Gästen kocht. Darüber hinaus ist er ein Bestseller-Autor, der in den letzten zehn Jahren 36 Kochbücher geschrieben hat, wobei Handkäse Deluxe 1 & 2 in allen deutschen Bestsellerlisten unter den Top Ten rangiert.

Tanke-Kampagne im Januar und Februar 2021 fortgesetzt

In diesem Jahr hat die Abverkaufskampagne „Falken sagt Tanke“ ihr 10jähriges Jubiläum. Dieses Highlight ist ein willkommener Anlass, die erfolgreiche Kampagne mit etwas Besonderem weiterführen zu lassen: Die Aktion wird in Deutschland im Januar und Februar des neuen Jahres fortgesetzt.