Neuer Leitfaden für LKW und BUS-Reifen von Falken

Das Transportgewerbe steht unter einem stetig zunehmenden Kostendruck. Falken hat daher einen umfassenden Technischen Leitfaden für LKW & BUS Reifen entwickelt, mit dem er seinen Kunden Hilfestellungen zur Kostenersparnis rund um den Reifen bietet. Weiterhin gibt es Informationen zur Wertschöpfung nach dem Erreichen der Mindestprofiltiefe.

Welche Parameter beeinflussen die Endlaufleistung Ihrer LKW und Bus-Reifen, und warum ist der Winter die ideale Jahreszeit für eine Neubereifung Ihrer Nutzfahrzeuge? Was ist der Grund warum sich einzelne Reifen unregelmäßig Abnutzen und welche Maßnahmen werden in solchen Fällen empfohlen, um den vollen Wert des Reifens dennoch auszunutzen? Was sollte beim Luftdruckprüfen während Minustemperaturen beachtet werden, und wie erkennt man die Auswirkungen von Minderluftdruck/Überlastung am Reifen? Das sind Fragen, auf die die Kunden im neuen „Technical Support – Commercial Tyre Guide“ Antworten finden, den Falken seinen Partnern ab sofort zur Verfügung stellt. Darüber hinaus gibt der neue Leitfaden umfangreiche Informationen über Grundlagen, Luftdruck und Einsatzempfehlungen.

Nachdem unser erster Technischer Leitfaden, den wir im Sommer letzten Jahres zu PKW-Reifen herausgegeben haben, ein großer Erfolg war, bin ich sicher, dass wir mit der neuen LKW-Version an unsere Erfolge anknüpfen werden. Zahlreiche Downloads, und das durchweg positive Feedback aus dem Markt, haben uns darin bestärkt eine weitere Edition für Nutzfahrzeuge aufzulegen“, freut sich Daniel Hupke, Manager Technical Service & Quality Assurance bei Falken Tyre Europe GmbH, über den Launch. „Wir stehen nicht nur für Reifen zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, auch mit unseren Services setzen wir Standards. Seien es Herstellerbestätigungen oder Reifenfreigaben, die innerhalb kürzester Zeit durch unser Technical Support Team erstellt werden, diverse Service-Leistungen auf unserer Webseite oder die 5-Jahres-Garantie auf unsere Reifen, Falken bietet ein Gesamtpaket das sich mehr als sehen lassen kann.“

Der knapp 30 Seiten starke Leitfaden ist ab sofort im B2B-Händlershop in Englischer Sprache zum Download verfügbar, weitere Sprachen wie Deutsch, Spanisch und Polnisch folgen in Kürze.

Falken Motorsports kämpft beim 24h-Rennen am Nürburgring um den Gesamtsieg

Für Falken Motorsports steht an diesem Wochenende (30. Mai bis 2. Juni 2024) der Höhepunkt des Jahres bevor: Das Rennteam der japanischen Reifenmarke wird beim legendären ADAC RAVENOL 24h Nürburgring um den heiß begehrten Gesamtsieg kämpfen. Nach drei Siegen in den ersten vier Rennen des Jahres zählt Falken Motorsports zu den Top-Favoriten auf der Nordschleife: Am Steuer der beiden türkis-blauen Porsche 911 GT3 R (992) werden sich Julien Andlauer, Klaus Bachler, Sven Müller und Alessio Picariello sowie Joel Eriksson, Tim Heinemann, Nico Menzel und Martin Ragginger abwechseln.

Falken feiert den Diversity Day

Ethnische Herkunft, Hautfarbe, Weltanschauung spielen bei Falken keine Rolle. Die Falken Tyre Europe GmbH hat mittlerweile 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 23 verschiedenen Nationen. Was diese 230 Menschen gemeinsam haben? Sie gehören zur Falken Family! Am 28. Mai 2024 ist es daher so weit: Falken feiert den Diversity Day.