Prädikat „Gut“ im Ganzjahresreifentest von AUTO BILD ALLRAD für den Falken EUROALL SEASON AS210

Ein „dynamisches Handling mit präziser Seitenführung und kurzen Bremswegen auf nasser Piste, gute Aquaplaning-Qualitäten und einen günstigen Preis“ sind die Eigenschaften, mit denen der Falken EUROALL SEASON AS210 sich das Testurteil „Gut“ im AUTO BILD Ganzjahresreifentest, der in der Ausgabe 10/2022 erschien, gesichert hat. Unter die Lupe genommen wurden elf Ganzjahresreifen in der Dimension 225/50 R 18 auf einem BMW.

Das gute Ergebnis ist kein Zufall: Die guten Aquaplaning-Qualitäten verdankt der Falken EUROALL SEASON sein V-förmigen Groove Design, das für eine höhere Rillentiefe und damit zur Verbesserung des Wasserflusses sorgt, und damit über optimierte Leistung auf trockenen und nassen Straßen sowie eine hohe Resistenz gegen Aquaplaning. Darüber hinaus spielt die multidirektionale Lamellenrichtung des Reifens eine wichtige Rolle: Die Lamellen des Reifens passen sich beim Fahren der Traktionsrichtung an, stellen damit eine optimierte Kraftübertragung sicher und sorgen so für hervorragenden Grip bei Schnee- und Allwetterhandling. Diese Lamellenpositionierung optimiert Bremswege, vor allem auf verschneiten Straßen. Der Falken EUROALL SEASON AS210 konnte ebenfalls im Handling auf trockenem Untergrund punkten, hier lag er sogar besser als der als Referenz genommene Sommerreifen. Verantwortlich dafür ist die variable Gestaltung der Mini-Groove Profilrillen, die nicht nur das Handling optimieren, sondern auch das Abriebbild verbessern. Das schont Umwelt und Geldbeutel.

„Wir freuen uns sehr über diese Bewertung“, kommentiert Andreas Giese, Chief Corporate Officer bei Falken Tyre Europe den Test. „Schon lange überzeugt der Reifen unsere Kunden und unabhängige Tester. Wieder einmal haben wir bewiesen, dass wir sehr gut in der Lage sind, eine gute Balance zwischen Performance und Qualität zu einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis zu entwickeln und die Sicherheit dabei auch nie zu kurz kommt.“

Das Falken Multitalent bietet 365 Tage im Jahr Benutzerfreundlichkeit, Komfort, Sicherheit und Leistung. Der EUROALL SEASON AS 210 ist in 104 Größen, 13-20 Zoll in den Serien 40-70 Geschwindigkeitsstufen T bis W erhältlich und als Model „AS210A MO“ von Mercedes-Benz für die G-Klasse in der Erstausrüstung freigegeben.

Falken mit neuer Managementstruktur bereit für die Zukunft

Die Falken Tyre Europe GmbH hat eine neue Führungsebene eingeführt, mit der das Unternehmen dem Wachstum der letzten Jahren Rechnung trägt und gleichzeitig sicherstellt, dass Falken auch in Zukunft schnell und effizient auf die Veränderungen des Marktes und die Anforderungen innerhalb der Organisation reagieren kann.

Falken sagt Tanke – Winter-Kampagne startet

„Falken sagt Tanke“ heißt es auch in dieser Saison: Pünktlich zur Umrüstzeit geht Falken mit ihrer beliebten Abverkaufskampagne an den Start. Vom 15. September bis zum 30. November 2022 gibt es für den Kauf der Falken EUROWINTER HS01, EUROWINTER HS01 SUV, EUROWINTER HS02/HS02 PRO, EUROALL SEASON AS200, EUROALL SEASON AS210, WILDPEAK AT3WA, EUROWINTER VAN01 oder EUROALL SEASON VAN11 ab 16 Zoll eine gratis Aral SuperCard® im Wert von 20 Euro zum Tanken und Shoppen. Zusätzlich verlost Falken im Aktionszeitraum Preise im Wert von über 15.000 Euro.