Drei Nominierungen für den TTI Award für Falken und SRI

Sumitomo Rubber Industries Ltd (SRI), die Muttergesellschaft von Falken und Falken feiern einen erfolgreichen Start in das Jahr mit gleich drei Nominierungen bei den diesjährigen "Tire Technology International Awards for Innovation and Excellence".

SRI wurde in der Kategorie „Umweltleistung des Jahres - Herstellung" für den Einsatz von Wasserstoff und Solarenergie bei der Reifenproduktion in die engere Wahl für die Auszeichnung gezogen. Das Unternehmen ist außerdem für den Preis "R&D Breakthrough of the Year" nominiert, und zwar für seine Tyre Internal Power Generation Technology - eine Lösung, die aus der Rotation des Reifens elektrische Energie erzeugt und diese an periphere Reifensensoren liefert.

In der Kategorie "Reifen des Jahres" wurde der Falken AZENIS RS820 nominiert. Der neue Ultra-Ultra-High-Performance-Reifen (U-UHP) kommt im Frühjahr auf den Markt. Der Reifen bietet ultrapräzises Handling, Stabilität und Kontrolle außerdem erfüllt die höchsten Erwartungen an dynamische Fahreigenschaften.

"SRI ist stolz darauf, bei den Tire Technology International Awards für Innovation und Exzellenz mehrfach nominiert worden zu sein", sagt Andreas Giese, Chief Corporate Officer der Falken Tyre Europe GmbH. "Nachdem wir 2023 den ersten Preis für den 'R&D Breakthrough of the Year' gewonnen haben, freuen wir uns über die erneute Nominierung für unsere kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung - ein wichtiger Bestandteil unserer langfristigen Nachhaltigkeitspolitik 'Driving Our Future Challenge 2050`und der Verwirklichung einer nachhaltigen Gesellschaft."

Mit den Tire Technology International Awards for Innovation and Excellence werden die jüngsten Fortschritte in der Reifentechnologie und die Fortschritte auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Industrie gewürdigt und das Ausmaß an Innovation und Leistung der letzten 12 Monate anerkannt.

Die Preisträger werden im Rahmen der diesjährigen Tire Technology Expo bekannt gegeben, die vom 19. bis 21. März 2024 in Hannover stattfindet. Über die Vergabe der Preise entscheidet ein Gremium von Experten aus der Reifenindustrie und der Wissenschaft.

Der neue Falken 24h-Rennen Film ist online: Why We Race

Why we race? Warum riskieren wir alles, um den Sieg einzufahren? Was zieht uns Jahr für Jahr wieder an den Nürburgring, in der Hoffnung auf unseren Moment in der Geschichte? Unser neuester Film "Why We Race" – gedreht während der 52. Ausgabe der ADAC RAVENOL 24h Nürburgring – wird diese Fragen beantworten

Audi bietet Falken AZENIS RS820 als Option für den neuen S3 an

Der neue Audi S3 ist das erste Fahrzeug, das werkseitig mit dem modernen Super-Ultra-High-Performance-Reifen (SUHP) AZENIS RS820 von Falken ausgestattet wird. Der Kompaktsportler von Audi leistet jetzt 333 PS, entfaltet 420 Nm Drehmoment und bietet dank dem serienmäßigen quattro-Antrieb mit Torque Splitter ein besonders dynamisches Fahrerlebnis – speziell mit dem fortschrittlichsten Hochleistungsprofil von Falken.

The Tire Cologne 2024: Großer Erfolg für Falken

Die Fachmesse Tire Cologne 2024, die Anfang Juni stattfand, war ein großer Erfolg für Falken Tyre Europe GmbH. Das offene und einladende Standkonzept zog zahlreiche Besucher an. Fachbesucher und Kunden hatten die Möglichkeit, auf dem fast 400 Quadratmeter großen Messestand das neuste Reifensortiment von Falken zu sehen und mit Spezialisten der Falken Tyre Europe GmbH zu sprechen